Seit Januar 2008 befindet sich am Feuerwehrhaus in Bihlerdorf ein Defibrillator.

Das Gerät ist vom Feuerwehrverein Bihlerdorf aus eigenen Mitteln angeschafft worden und wird auch vom Verein unterhalten und gewartet.
Ein zusätzlicher Schutz vor Witterungseinflüssen wurde von der Fa. G+L Bertele aus Bihlerdorf zur Verfügung gestellt und angebracht.

Das lebensrettende Gerät ist direkt neben der Eingangstüre in einer speziellen Box untergebracht und im Notfall für die Öffentlichkeit zugänglich. Dadurch kann eine schnelle Erstversorgung des Patienten gewährleistet werden.

Bei Einsätzen wird das Gerät auf das Mehrzweckfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bihlerdorf verladen und ist dadurch im Notfall sofort verfügbar.

Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen und von Jedermann anwendbar. Direkt nach dem Einschalten erklärt der Defibrillator durch eine Sprachausgabe die weiteren Schritte. Neben dem Gerät befindet sich auch eine Kurzanleitung und eine Liste, mit Telefonnummern von Ersthelfern im Ort, in der Aufbewahrungsbox.

Nähere Informationen erhalten Sie jederzeit bei Ihrer Feuerwehr Bihlerdorf.